Dr. María Espinós Solans

Dr. María Espinós Solans
Zahnärztin mit Master in Kieferorthopädie

Seit 2008 bin  ich zusammen mit meiner Mutter , in einer eigenen kieferorthopädischen Praxis in Zaragoza (Spanien) tätig gewesen. Dabei konnte ich von Beginn an von der mehr als 35-jährigen Erfahrung der sehr renommierten Praxis profitieren. Bereits seit 2012 habe ich zeitweise auch für Frau Dr. Wolter gearbeitet. Anfang 2021 führten mich familiäre Gründe vollständig nach Deutschland, so dass ich seitdem fest in der Praxis von Frau Dr. Wolter kieferorthopädisch tätig bin.

Ausbildung

2003-2008

Studium der Zahnmedizin (Universität UB Barcelona, Universität Alfonso X el Sabio Madrid, RWTH Aachen)

2008-2008Expertin in Rechtsmedizin und Forensische Odontostomatologie (Universität Alfonso X el Sabio, Madrid)
2008-2011Master in Kieferorthopädie (Postgraduierte Univ. Weiterbildung) (Universität Alfonso X el Sabio, Madrid)
2014-2017International Doctoral Thesis PHD (Dissertation UIC Barcelona , Oktober 2017)

Schwerpunkte

  • Selbstligierende Brackets Techniken ( Damon, Carrière, 3M Clarity System)
  • Straight Wire
  • Bioprogressive Technik und andere (Tip Edge, Roth, MBT…)
  • Invisalign (mit  zusätzlicher „European Masters of Aligners“, Dr. Román (Málaga,2017))
  • Lingual-Technik (Incognito 3M , Dentaurum Magic)
  • Funktionskieferorthopädie (Frühbehandlungen)
  • Dentofaziale Orthopädie  mit herausnehmbaren und fixierten Apparaturen
  • Chirurgische  Kieferorthopädie
  • CMD Therapie mit Schienen
  • Schnarchen/Schlafapnoe Therapien.

Sie haben Fragen?
Rufen Sie jetzt an und vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin.

0511 61659260

Termine & Rechnung
Mail: rezeption@dr-wolter-kfo.de

Kontakt
Fon: 0511 61659260
Fax: 0511 61659261
Mail: info@dr-wolter-kfo.de

E-Mail schreiben   ›

Wir suchen Fachpersonal!

Bewirb dich jetzt   ›